Auf dem Land ticken die Uhren einfach anders

luckynelli Avatar

Linda Zervakis startet mit ihrer Freundin Vivi eine Auszeit auf dem Land. Sie kauft bei ebay ein renovierungsbedürftiges Haus in Schleswig Holstein und sieht sich einer Menge Herausforderungen gegenüber. Nicht nur die Arbeiten im und am Haus auch im Garten bringen sie oft an ihre Grenzen. Dazu immer die Freundin, die sehr gerne als Selbstversorgerin und Veganerin leben möchte. Anfangs für Linda Zervakis eine Sache, die sie nicht umbedingt teilt. Auch die Nachbarn sind anfangs schräg, doch nach und nach lernen Linda und Vivi diese sehr zu schätzen. Sie bekommen sowohl handwerkliche Hilfe als auch eine Menge Tipps für Kräuter, "Unkräuter" und Pflege des Gartens. So nutzen die beiden den Garten und können auch die erste Ernte einfahren. Auch die Partys auf dem Land, sind mit denen in der Stadt nicht zu vergleichen. Da ich selber auf dem Land wohne und einen sehr großen Garten besitze, konnte ich bei einigen Herausforderungen der beiden Protagonistinnen schon schmunzeln. Ein interessantes Buch, besonders für Menschen, die es von der Stadt auf's Land zieht. Die Herausforderungen sind absolut realistisch beschrieben.