"Auszeit auf dem Land"

classique Avatar

Das Buch "Landgang" umfasst 224 Seiten auf 17. Kapiteln und einem Prolog und Intro.

Kurzer Plot:

Linda Zervakis ist in Harburg (gehört zu Hamburg) in einem Hochhaus aufgewachsen, und sieht sich als Stadtkind.

Die Begegnungen mit dem Landleben beschränkten sich bisher für die deutsch - griechische Linda, auf ihre Besuche bei ihrer Familie in Griechenland.

Dann stellt sich sich die Frage : "Ist entschleunigtes Landleben vielleicht das Richtige für mich?" - Seite 16

Mit ihrer Freundin Vivi, die gerade in einer Sinnkrise steckt und einen Neuanfang braucht, kauft sie ein altes Bauernhaus in Schleswig - Holstein.

Die beiden Frauen wollen aus der Bauruine ein gemütliches Heim schaffen, und im Garten ein Hochbeet für die Selbstversorgung anlegen, aber bis dahin ist es ein längerer Weg.

Denn sie merken schnell, dass sie doch abhängig
von Männern und Maschinen sind. Aber es gibt viele nette, helfende neue Nachbarn...

"Aus Fehlern Lernern" war unser Motto auf der Baustelle... - Seite 122

Werden Linda und ihrer Freundin Vivi auf dem Land ihre gewünschte Auszeit finden, oder gibt es eine Überdosis Natur?

Fazit:

Im neuen Buch von Linda Zervakis beschreibt sie welche Herausforderungen ein Landleben und ein Umbau eines alten Bauernhauses mit sich bringen kann.

Wer das Landleben kennt, der weiß, wie der Hase dort läuft. Für die anderen LeserInnen wird es einige interessante, und auch neue Einblicke und Tipps geben.

Nette, kurzweilige Unterhaltung!

3. Sterne!