Doch nicht immer die Idylle pur...

goldwoman Avatar

Als Dorfmädchen, welches gern in die Stadt flüchtet hat mich dieses Buch sehr interessiert. Vor allem die Frage: Was zieht den Städter aufs Land und wie empfindet er es dann?

Linda Zervakis kenne ich bislang nur aus dem Fernsehen und von ihrem Kochbuch "Wenn ich das kann, kannst du das auch!". Bereits hier mochte ich ihren locker leichten Stil und Witz.

Nun also "Landgang", welches das Zuvor beschreibt, viel der ersten Zeit und ein kurzes Resümee nach einem Jahr. Aufgeteilt in 17 mal mehr mal weniger kurze Kapitel schildert Linda Zervakis ihre Eindrücke und das mit viel Humor. Nicht immer ist alles Idylle pur und die Charaktere der neuen Nachbarn sind auch nicht immer einfach und doch oftmals liebenswert. Wie kommt man nun in so einem ganz neuen Leben an?
Mir gefällt besonders, dass Linda es nicht nur beschönigt, sondern das Schöne, wie auch Kuriose oder Andersartige witzig beschreibt.
Ein leichtes Buch, welches sich nicht auf nur eine Seite stellt. Es hat jetzt nicht unbedingt einen Mehrwert und ist für mich auch kein Sachbuch, welches bei der eigenen Entscheidung, ob Land oder Stadt, helfen könnte, aber unterhaltsam ist es allemal!