Geschichten vom Land

lottifrosch Avatar

Das Buch "Landgang - Berichte von außerhalb der Stadt" der als Sprecherin der Tagesschau bekanntgewordenen Journalistin und mittlerweile auch Autorin Linda Zervakis ist im September 2023 im Ullstein extra Buchverlag erschienen und hat in der Paperback-Ausgabe ca. 244 Seiten. Das Cover ist als Montage angelegt und zeigt die Autorin vor einer ländlichen Kulisse.

Zum Inhalt:
Linda Zervakis berichtet aus der Ich-Perspektive über verschiedene lustige, merkwürdige und auch kuriose Erfahrungen, die sie auf dem Land gemacht hat. Die Kapitel haben dabei ebenfalls eher witzige Überschriften ("Cabanossi-Entzug"), die mich des öfteren zum Lachen gebracht haben. Zwischendurch gab es sogar eine Art Rezepttip, was das Lesen auch aufgelockert hat.

Meine Meinung:
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich konnte die eine oder andere Anekdote des Landlebens nachvollziehen. Der Schreibstil gefällt mir gut, es war für mich angenehm zu lesen. Einziger Kritikpunkt: ich finde den Preis des Buches für ein eher dünnes Buch mit ca. 244 Seiten (17,99 Euro) doch recht hoch - schade.