Landgang?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Nach dem Klapptext hatte ich ein Buch über eine Städterin, die ihr Glück auf dem Land sucht, erwartet. Leider hat mich das Buch dazu in keiner Weise überzeugt. Nach einer doch sehr lesenswerten Einführung geht es ruck-zuck aufs Land, wobei ich zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen konnte, warum dies geschehen musste. Auch gibt es keinerlei Vorbereitung o.ä. - was man bei völliger Unkenntnis eigentlich voraussetzen würde. Im weiteren Buchverlauf werden dann einzelne Kapitel aneinandergereiht, die oft keinerlei Bezug zueinander und mich als Leserin manchmal ratlos zurückgelassen haben. Alles plätschert recht seicht dahin und es gibt kein Thema, welches mal ausführlicher behandelt oder beschrieben wird. Auf völliges Unverständnis ist bei mit der Epilog getroffen, dieser hat mit dem Buch überhaupt nichts zu tun und ist völlig überflüssig.

Mein Eindruck ist, dass schnell ein Buch von einer bekannten Person veröffentlicht werden sollte (welche auch erstaunlich viel Product-Placement unterbringt) - der Inhalt war wohl recht egal.