Stadt, Land Frust?

rosaolive Avatar

Schon bei der Leseprobe habe ich gewusst dass das ein Buch genau nach meinem Lesegeschmack ist. Schon das fröhliche Cover mit der sympathischen Moderation hat mich sehr angesprochen und als ich dann auch noch den Podcast mit Linda zu ihrer Buchvorstellung gehört habe konnte ich es nicht mehr erwarten das Buch zu lesen.

Inhalt ist leicht erklärt, Stadtpflanze kauft Bauernhof mit ihrer Freundin und taucht vollends ein in das Landleben.

Schon die ersten paar Seiten fand ich von Schreibstil und Aufbau so gut dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Die fleischliebende Griechin schildert sehr amüsant wie sie lernt Tiere zu schlachten und hart daran arbeitet ihrer Kabanossi Konsum zu reduzieren.

Wer nach dem Lesen dieser Lektüre nicht Lust darauf bekommt selber etwas anzubauen oder auch in den Wald zu gehen der ist selber Schuld.

Wie es mit der Moderatorin weitergeht möchte ich nicht weiter verraten das soll jeder selbst für sich entdecken.

Fazit ein auf ganzer Linie gelungenes Buch zum Thema Landleben und den Vor und Nachteilen dessen.