Witziges Buch

kerstin w Avatar

Das Cover hat mich angesprochen und daher wollte ich das Buch unbedingt lesen. Von der Autorin hat vermutlich jeder schon mal gehört, aber richtig viel wusste ich über Linda Zervakis nicht. Von daher war ich echt gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Es geht hier um Linda Zervakis und ihre Freundin Vivi, die aus der Stadt aufs Land ziehen. In ihrem baufälligen Haus stoßen die zwei auf ziemlich viele Probleme und da beide handwerklich nicht allzu geschickt sind und auch nicht wirklich Werkzeug besitzen, werden immer mehr Nachbarn vorgestellt l, die den beiden zur Hilfe kommen. Das Buch ist sehr amüsant geschrieben und ich finde man kann sich super in beide Seiten hineinversetzen. Die Stadtmenschen wirken auf dem Land eher unbeholfen und mit Veganer Ernährung auf dem Land stoßen hier zwei Welten aufeinander. Das Buch ist sowohl für Landeier, als auch Stadtmenschen zu empfehlen. Was mir ganz gut gefallen hätte, wären vielleicht noch ein paar Bilder gewesen von der ein oder anderen Baustelle im Haus oder Garten um es sich noch besser vorstellen zu können.