Detektive mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swanwing Avatar

Von

Das Buchcover weckt sofort Interesse bei Katzenfreunden und Liebhabern von Detektivgeschichten. Selbst der Buchtitel passt perfekt zum Gespann Leonie und Bobby.
Die LP war klasse! Man lernt Leonie und Bobby langsam kennen und erfährt, wie die beiden zueinander gekommen sind und wie gut Bobby als Katze aufs "Frauchen" hört. Ein tolles Duo, was so einige Mitmenschen erstaunt.
Schön finde ich, dass dieses Buch zwar ca. ab 10 Jahre sein soll, jedoch auch der Hinweis zu lesen war, dass dies auch für Kinder geeignet ist, welche noch nicht so gut und flüssig lesen. Selbst bei der angenehmen Schriftsart wurde auf die leichte Lesbarkeit geachtet und die Seiten oft nicht komplett mit nur Text versehen. Schön untermalt wird die Story mit charismatischen Zeichnungen. Mich und meine 9 jährige Cousine konnte die LP bisher überzeugen und lässt eine tolle Geschichte erahnen...