Ein humorvoller Kinderkrimi für ein kurzweiliges Lesevergnügen

sterntaler1512 Avatar

Inhalt: Leonie und ihr Kater Bobby sind ein tolles Team. Sie hat ihn aus einen Tierheim und Leonie überzeugt, dass ihr Kater eine Spürnase ist. Und dann sind da die neuen Nachbarn. Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen. Ihr Verhalten ist irgendwie merkwürdig. Und Bobby knurrt jedes mal wenn die Nachbarn in der Nähe sind? Das möchte Leonie nun zusammen mit ihrem Kater Bobby herauszufinden ...

Cover: Das Cover wirkt irgendwie geheimnisvoll und hat mich sofort neugierig gemacht. Es ist schön und lebendig gestaltet.

Illustrationen: Bei den Illustrationen und Bildern im Buch handelt es sich um Zeichnungen, die auch ohne Farbe sehr lebendig und aussagekräftig rüber kommen. Sie sind sehr detailliert und gefallen mir richtig gut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist altersentsprechend und es lässt sich fließend lebend. Es ist mit Witz und Spannung geschrieben.

Meinung: Ein schöner Kinderkrimi der ein humorvolles Lesevergnügen biete. Super (wegen der größeren Schrift und einfacher Schreibweise) auch für Leseanfänger geeignet.

Fazit: Ein kurzweiliger Kinderkrimi mit viel Witz, den ich gerne weiter empfehle und vergebe hier 4 Sterne.