Ein Kater auf den Spuren der Einbrecher

blueberry87 Avatar

Leonie und ihr Kater Bobby sind die besten Freunde. Sie verstehen sich fast blind und Bobby scheint immer zu wissen, was Leonie von ihm möchte. Als die neuen Nachbarn gegenüber einziehen, lernt sie Oskar kennen. Der mit seine Trampolinkünsten angibt und Leonie auf die Nerven geht. Viel lieber möchte sie von ihrer Mutter, die Journalistin ist, wissen wer beim Juwelier eingebrochen hat.

Wir haben uns sofort in das detailreiche Cover verguckt und waren richtig gespannt auf den Katerkrimi. Leonie war uns gleich super sympathisch und Ihre Familie ist schon etwas besonders, aber nett. Bobby fanden wir auch total drollig und die Beziehung die die beiden haben ist echt außergewöhnlich.

Oskar hingegen möchten wir gar nicht. Ein wenig überheblich und manchmal komisch in einigen Situationen. Auch mit dem Ende sind wir nicht ganz so zufrieden. Ich möchte hier nicht die Auflösung verraten, aber ich bin mir nicht sicher was das den Kinder vermitteln soll.

Fazit:
Ein kurzweiliger Katerkrimi, mit tollen Illustrationen und einem Kater, der wahnsinnig schlau ist. Die Auflösung des Falls ist dennoch moralisch bedenklich.