Eine Geschichte mit viel Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

In "Lange Krallen" geht es um ein Mädchen und ihren Kater, die gemeinsam das Rätsel von den verschwundenen Dingen lösen, die eigentlich gar nicht verschwunden sind, sondern geklaut wurden.

Meiner Meinung nach hat die Geschichte viel Potential, da so einige wichtige Themen angesprochen wurden, z.B. Tierwohl, Reichtum und die gesellschaftliche Verantwortung, die ein jeder hat. Der rote Faden zieht sich zwar durch die Geschichte, doch fand ich das Ende ein wenig abrupt und so wirklich einen Sinn dahinter - hinter den Taten - sah ich nicht. Der Schreibstil ist flüssig und immer wieder durch viele Illustrationen bebildert. Die Illustrationen an sich gefielen mir leider nicht immer so gut. Sie wirken zu fantasielos (es gibt zu viele "harte Kanten") und die dargestellten Figuren wirken auch nicht wirklich kindlich, sondern eher erwachsen.

Das Buch liest sich sehr schnell und am besten könnte man es wohl als einen Krimi für Kinder beschreiben.