Eine lustige und spannende Geschichte von Freundschaft und Zusammenhalt

verenas_lesereisen Avatar

Leonie und ihr Kater Bobby scheinen das perfekte Team, seit Leonie den schwarzen Kater aus dem Tierheim adoptiert hat. Sie verstehen sich ohne Worte - durch verschiedene Arten von "miau" weiß Leonie, was Bobby ihr mitteilen will.

In der Nachbarschaft häufen sich Einbrüche, wenn auch ohne Schaden an Türen oder Fenstern - die Diebe scheinen Schlüssel zu haben.
Nebenan wohnt seit kurzer Zeit Oskar mit seinen Eltern. Reiche Leute mit seltsamen Regeln und Angewohnheiten und Oskar, der Leonie zuerst nicht wirklich sympathisch ist. Doch schließlich freunden sie sich an und als Leonie und Bobby eines Nachts eine beängstigende Situation zwischen Oskar und seinen Eltern beobachten, ist ihr Interesse geweckt ...

Eine lustig geschriebene Geschichte mit netten Charakteren, die ohne weiteres die "Nachbarn von nebenan" sein könnten. Leonie ist super authentisch und auch ihr Vater mit seiner Abneigung gegenüber Nachbar Petersen ist eine sympathische Figur.

Fazit: Ich habe das Buch zusammen mit meinem 9-jäherigen Sohn lesen dürfen und kann es nur empfehlen! Wir haben einige Male laut gelacht und das Buch übers Wochenende quasi "verschlungen"!