Gelungene Mischung aus Spannung und Humor

cabotcove Avatar

Gelungene Mischung aus Spannung und Humor

Dieses schöne Kinderbuch besticht allein schon durch sein schön gestaltetes Cover, das auch schon einen Hinweis auf die Geschichte beziehungsweise die Hauptperson gibt - Gleiches gilt übrigens auch für den Titel beziehungsweise den „Untertitel“.

Oliver Uschmann und Sylvia Witt erzählen sowohl sehr unterhaltsam als auch spannend auf 116 Seiten die Geschichte von Leonie, die sich sicher ist, dass ihr Kater Bobby ein ganz besonderes Tier ist. Er knurrt, wittert Verdächtiges und die neuen Nachbarn sind ihm gar nicht ganz geheuer...

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, was wir auch durchaus für eine passende Altersempfehlung halten. Es ist auch etwas für Kinder, die nicht soviel lesen, denn es liest sich sehr leicht und einfach.

Unser Testkind ist fast 10 Jahre alt und fand das Buch total spannend, besonders dass Leonie ihren Kater Bobby auch ohne Worte so gut verstehen kann.

Die Mischung aus Spannung und Humor beziehungsweise unterhaltsamer Geschichte ist hier sehr gelungen, weswegen wir eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen für „Lange Krallen - Leonie und ihr Kater auf heißer Spur“ !