Gewitzter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mischiii Avatar

Von

Super kurzweilig geschrieben, auch noch in schön großer Schrift. Es hat auch nicht zu viele Seiten, zwischendrin immer wieder mal ein paar Bildchen - also genau das richtige für Kinder, die dicke Wälzer abschreckt, aber trotzdem auch mal etwas lesen wollen.

Und der Inhalt lohnt sich auf jeden Fall! Voller Spannung und viel Witz streift das Buch die Gesellschaft kritisch, verpackt mit viel Humor und Spaß. Die Tier-Mensch Beziehung ist liebevoll gestaltet. Beim gemeinsamen Lesen mit meinem Kind mussten wir das ein oder andere Mal laut lachen und haben uns in Bobby richtig verliebt. Auch die Protagonistin Leonie ist einfach eine coole Socke. Sie vermittelt wichtige Werte und Denkansätze, die gerade bei circa 10-Jährigen nicht nur gut ankommen, sondern auch wichtig in der aktuellen Entwicklung und der Selbstreflexion sind.