Krimi für Kids

momo2011 Avatar

Das Buch kommt als Hardcover mit einem sehr stabilen Einband und einem passenden Cover. Es handelt von einem tierisch gutem Team, Leonie und ihr Kater Bobby verstehen sich ohne die gleiche Sprache zu sprechen. Leonie wird skeptisch als ihr sonst so verträglicher Kater beginnt die Nachbarn die sicher etwas merkwürdig sind an zu knurren. Dann passieren in dem ansonsten sehr beschaulichen Heimatdorf auffällig viele Einbrüche und Leonie und Bobby sind plötzlich mittendrin in der Verbrecherjagd. Diese ist stellenweise lustig und spannend beschrieben. Dennoch hätte man viel mehr aus dem Stoff machen können. Ein weiterer Punkt ist das Ende , es ist nicht gerade das was man sich als Leser eines Buches für Kinder so wünscht. Leider nicht gut gelöst.
Darüber hinaus ist der Druck des Buches mit vielen Zeilensprüngen und Satzunterbrechungen nicht optimal.
Im großen und ganzen bleibt es leider somit unter meinen Erwartungen. Dennoch für Kinder um die 10 Jahre ein Leseerlebnis mit einigen Abstrichen !