Lange Krallen - ein cooler Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesetiger79 Avatar

Von

Vieles kann täuschen, aber Leonie und ihrem Kater entgeht nichts. In dem Kinder-Krimi "Lange Krallen" von Oliver Uschmann und Sylvia Witt sind sie und ihr Kate auf einer heißen Spur. Er hilft ihr auf die Sprünge, wenn sie man nicht weiterkommt. Dabei geht es um Diebe, die sie entlarven müssen. Zusammen versuchen sie den Fall zu lösen. Dabei kommunizieren sie über Blicke miteinander. Die Geschichte bleibt über das ganze Buch hinweg spannend und man kann sich sehr gut mit Leonie und ihrem Kater identifizieren.
Das Buch ist für Kinder verständlich geschrieben. Es ist mit einigen inspirierenden Illustrationen versehen, die die Geschichte noch lebendiger machen. Besonders das mysteriöse Cover lädt zum Lesen ein. Somit kann ich dieses Buch jedem Kind empfehlen.
Diese Rezension wurde von meiner 10-jährigen Tochter geschrieben.