Leonie und Bobby auf der Suche nach den Tätern

delfin Avatar

Inhalt: Neben Leonies Familie wohnt seit kurzem eine neue Familie. Die neuen Nachbarn scheinen, als wären sie eine perfekte Familie. Leonies Vater beschwert sich sogar darüber, dass der Vater der neuen Familie wahrscheinlich die ganze Zeit nur im Garten arbeitet, sodass alles so schön aussehen kann. Doch als eines Nachts Leonie den 12-jährigen Oskar bei einem Streit mit seinen Eltern in der Nacht im Haus sieht, bröckelt für Leonie die Fassade der perfekten Familie. Und als sich dann auch noch die Diebstähle im Ort häufen beginnen Leonie und ihr Kater Bobby zu ermitteln.

Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da alle wichtigen Personen und Gegenstände direkt abgebildet sind.
Der Schreibstil des Buches hat mich während dem Lesen total gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die wenigen Illustrationen sind sehr gut getroffen worden. Ich war überrascht über das Ende und hätte mir während dem Lesen nicht vorstellen können, wo die Diebe ihre Beute versteckt haben.

Fazit:
Ein wirklich spannendes Buch perfekt für Kinder geeignet, vor allem wegen der großen Schrift und den schönen Illustrationen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.