Genau mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herzchentante Avatar

Von

Das gezeichnete Cover ist bereits ein Hingucker und schon während der ersten Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht weglegen.
Ich wollte diese Geschichte unbedingt zu Ende lesen, weil auch mich nicht satt sehen kann an Pflanzen. Jede ist so einzigartig und besonders die Farbwechsel im Herbst mag ich besonders gerne. Außerdem ging es auch um einen Buchladen. Das Buch war die perfekte Mischung für mich. Auch ich habe oft den Wunsch, Momente für immer festzuhalten und habe mich oft in Anna wiedererkannt. Den Schreibstil von Saskia Luka mochte ich sehr, denn er ist sehr poetisch. Ich konnte mich sehr gut auf die zwischenmenschlichen Feinheiten einlassen.

Insgesamt ist es eine sehr berührende Geschichte, die mich sehr angesprochen hat und noch lange nachhallen wird. Auch das Zitat von Zeit online: "Eine Ode an das Leben" finde ich sehr gut zusammengefasst. Ich werde mir gleich das andere Buch der Autorin kaufen und lesen.