James Bond reloaded?

blackwingmj Avatar

Unglaublich, dieser Text hat mich direkt mitten ins Geschehen katapultiert. Schon beim Lesen spürte man die Spannung und Action förmlich, was die Neugierde weckte und den Wunsch, sofort weiterzulesen. Mir gefiel besonders, dass es kein langes Vorspiel gab – ein Ansatz, der mich wirklich begeistert hat.

Etwas überraschend war für mich das junge Alter der beiden Hauptprotagonisten. Normalerweise hätte ich erwartet, dass die Figuren eher im Alter von Mitte bis Ende 20 sind. Insbesondere Jayden, der noch keine 18 ist, wirft für mich die Frage auf, wie dies in der Geschichte umgesetzt wird. Es könnte sicherlich einige Herausforderungen geben, und es macht mich neugierig darauf, wie die beiden mit diesen Schwierigkeiten umgehen.

Ich bin bereits mit dem Schreibstil von Andreas Gruber vertraut und schätze ihn sehr. Seine Fähigkeit, Spannung zu erzeugen, ist beeindruckend und lässt mich förmlich mitfühlen. Das Cover empfinde ich als passend zum Inhalt, wenngleich es eher wie ein Filmcover wirkt. Trotzdem würde es meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn ich nach einem actiongeladenen Buch suchen würde – genau das verspricht das Cover.

Nachdem ich diesen Anfangstext gelesen habe, würde ich am liebsten sofort weiterlesen, um herauszufinden, wie Jayden und Sofia es schaffen, aus der Botschaft zu fliehen.