Rasant, brisant und kein bisschen langweilig

la tina Avatar

Wie eine Mischung aus Alex Rider und Golden Circle. Jayden, der knallharte und sympathische Typ aus der Liverpooler Arbeiterklasse gehört zu dem Geheimteam, das gerufen wird, wenn DAS Geheimteam seiner Majestät nicht mehr weiterkommt. Durch seine Herkunft kann er gut in alle Gesellschaftsschichten eintauchen, wird ihm garantiert einige Vorteile verschaffen.
Vom Stil her geht es gleich von Beginn an zack auf zack voran, ein Highlight jagt das nächste, Action pur. Die Protagonistin Sofia und Jayden (mehr kommen hoffentlich bald hinzu) sind tough, haben zugleich ihre Schwachstellen, was sie sehr menschlich macht. Zudem wirken sie wie Menschen mit starkem Gerechtigkeitssinn. Bin jetzt schon angefixt und will wissen, was Sofia da Brisantes ergattert hat. Und ob sie den x-fach gesicherten Mammuttresor aufbekommen. Zudem erhoffe ich mir, das Herr Gruber wieder ein paar gut recherchierte Fakten mit eingebaut hat.
Das Cover erinnert mich ebenfalls an Alex Rider, brisant, sportlich, sehr dynamisch. Grad wegen der Ähnlichkeit spricht es mich immens an.