Brisanter Datendiebstahl

ingehh Avatar

Last Line of Defense Action Thriller von Andreas Gruber 404 Seiten.

Sophia rettet sich mit einer rasanten Fahrt durch Buenos Aires, auf der Flucht vor ihren Verfolgern, in die britische Botschaft. Kurz darauf wird die Botschaft mit Raketen angegriffen. Sophia und der Konsulat Angestellte Jaden retten sich durch die Kanalisation.
Der Beginn dieses vielversprechenden Action Trillers ist spannend und vielversprechend. Die Personen sind sehr gut und nachvollziehbar ausgearbeitet. Der Thriller hat 2 Handlungsstränge. Das Cover paßt super zum Buchinhalt.

Jaden trägt mit seinen Kämpfen in den Dogs von Liverpool zum Lebensunterhalt seiner Tante und seiner Zwillingsschwester bei. Als er von einem M16 Agenten zu einer Veranstaltung eingeladen wird, erhofft er sich einen Ausbildungsplatz an der Akademie. Leider blieb sein Wunsch unerfüllt. Er erhält trotzdem eine Chance an der Akademie Last Line of Defense, eine geheime Organisation, die direkt dem Premierminister untersteht. Diese Truppe greift ein, wenn die Geheimdienste Polizei usw. an ihre Grenzen stoßen.
Die Ausbildung ist hart und die Stipendiaten stoßen oft an ihre mentalen Grenzen. Aber genau diese Ausbildung war es, die Jaden und Sophie die rasante Flucht ermöglichte. Selbst als sie noch einmal in die total durch Raketen in Trümmer zerlegte Botschaft zurück mußten, und sie von von der Mafia verfolgt wurden, konnte Jayden sein Wissen und seine Erfahrung einsetzen.
Die Action Triller Reihe besteht aus 3 Bänden. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände und hoffe, dass sie genau so spannen sind wie dieser erste Band.