fantastische Spannung

nicky.hamo Avatar

Andreas Grubers 'Der Angriff' ist ein atemberaubender Thriller, der von der ersten Seite an fesselt. Das Cover allein verspricht Action und das Buch hält dieses Versprechen mehr als ein. Sofort wird man in die rasante Handlung hineinkatapultiert und erlebt mit Jayden und Sofia ein Abenteuer voller Spannung und Adrenalin.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Jayden, dessen Vergangenheit und die Suche nach seiner leiblichen Mutter eine persönliche Note hinzufügen. Ich fand es interessant, wie der Autor durch Rückblicke Jaydens Entwicklung bei der Geheimorganisation Last Line of Defense beleuchtet und wichtige Nebencharaktere einführt.

Sofia bleibt für mich jedoch etwas blass, obwohl man ihre Motive schnell versteht. Vielleicht entwickelt sie sich in den nächsten Bänden weiter. Der Schreibstil von Gruber ist flüssig und die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Das Setting in Buenos Aires ist besonders und passt gut zur Geschichte. Das Cover mag zwar nicht jedem gefallen, aber es spiegelt perfekt die Geschwindigkeit und Dynamik der Handlung wider.

In 'Der Angriff' führt Gruber zwei Handlungsstränge geschickt zusammen: den aktuellen Angriff und die Flucht der beiden Protagonisten, sowie Rückblicke, die Jaydens Charakter und Lebensweg in Liverpool beleuchten. Diese Struktur verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe und Spannung.

Die Handlung ist durchweg packend und die kurzen Kapitel sorgen für ein hohes Tempo. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre ist dicht und die Action-Szenen sind mitreißend beschrieben.

Insgesamt ist 'Der Angriff' ein Thriller, der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Ich freue mich schon darauf, zu sehen, wie es in 'Die Bedrohung' weitergeht und kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem spannenden und actiongeladenen Leseerlebnis ist.