Gelungener Start einer Trilogie!

izzy1687 Avatar

Die Last Line of Defense ist eine Geheimagenteneinheit, die dann zum Einsatz kommt, wenn alle bekannten britischen Sondereinheiten, sprich MI5, MI6, ... gescheitert sind und von deren Existenz nur sehr wenige Personen wissen.
Die Geschichte startet in der britischen Botschaft in Buenos Aires. Hier hat Jayden seinen ersten Einsatz. Doch es kommt alles anders und sehr viel rasanter als er es sich vorgestellt hat. Die junge Journalistin Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten geklaut und wird nun erbarmungslos gejagt. Schutz sucht sie in der britischen Botschaft. Als die Botschaft daraufhin bebombt wird, haben die beiden keine andere Wahl als zu fliehen. Eine brisante und atemlose Jagd durch Buenos Aires beginnt.
Der erste Teil der Trilogie "Last Line of Defense" beginnt mit "Der Angriff".
Besser hätte man hier nicht starten können! Von Anfang an ist man mitten im Geschehen und ein actionreiches Ereignis jagt das Nächste. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und auch die auftretenden Charaktere sind so beschrieben, dass man mit ihnen symphatisiert.
Es ist ein großartiger Auftakt zu einer spannenden Actionreihe, die auch problemlos verfilmt werden könnte.
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und werde mir auf jeden Fall die beiden folgenden Teile kaufen.