I love Andreas Gruber

summergirl2102 Avatar

Jayden ist Mitglied von Team Omega der Last Line Of Defense und bei seinem ersten Praxiseinsatz in der britischen Botschaft in Buenos Aires, als die junge Journalistin Sofia auf der Suche nach Schutz vor ihren skrupellosen Verfolgern
ist.
Sofia hat einem großen Konzern kompromittierende Daten gestohlen und wird nun mit aller Gewalt verfolgt. Ihre Verfolger schrecken vor nichts zurück. Jayden findet heraus, dass es um viel mehr als die Daten geht.

Das Cover ist sehr auffällig und deutet durch den in der Kurve liegenden Motorradfahrer schon an, dass es um eine rasante Verfolgungsjagd gehen könnte. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut und wäre mir auch sofort ins Auge gefallen. Ebenfalls mag ich die Haptik des Titels, weil er so nochmal hervorgehoben wird.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und weil es schon von Anfang an spannend war, wollte ich auch unbedingt immer weiter lesen. Die kurzen Kapitel haben die schnelle Action auch noch verstärkt.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Wechsel zwischen Jaydens Vorgeschichte und der Gegenwart. Einerseits wollte ich immer wissen, wie es mit Jayden und Sofia weiter geht und auf der anderen Seite fand ich auch die Geschichte spannend, wie Jayden zur Last Line Of Defense kam.
Insgesamt fand ich auch das Team Omega, insbesondere Jayden und Erik, aber auch Sofia durchweg sympathisch, sodass ich ordentlich mitgefiebert und gebangt habe. Zum Teil habe ich mich gefühlt, als wäre ich mit den Protagonisten auf der Flucht.

Seit Maarten S. Sneijder bin ich ja sowieso ein riesiger Fan von Andreas Gruber und fand bisher jedes seiner mir bekannten Bücher spannend und lesenswert und empfehle diese auch regelmäßig weiter.
Bei der Leseprobe war ich skeptisch, ob mich ein Buch über Geheimagenten auch so gut fesseln kann, wie der mir lieb gewonnene Maarten S. Sneijder, aber nun kann ich mit absoluter Überzeugung sagen, dass ich auch dieses Buch weiter empfehlen werde und mich auch schon jetzt auf die Fortsetzungen freue.
Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben.