Jugendliche Agenten als letzte Hoffnung!

froschman Avatar

Jayden D. Knoxville nimmt an illegalen Boxkämpfen im Hafengebiet teil, um für seine Tante, seine Schwester und für sich selbst über die Runden zu kommen. Nach einem dieser Kämpfe wird Jayden von einem Mann angesprochen, der ihm eine Ausbildung bei der Last Line of Defense anbietet. Dies sei eine Geheimorganisation, von der nicht einmal die MI6 Bescheid weiß. Zusammen mit Erik Tuomi und Lenny Zarakis beginnt Jayden eine harte Ausbildung, von deren Existenz nicht einmal seine Angehörigen erfahren dürfen. Bei seinem ersten Auslandseinsatz wird er in der Botschaft in Buenos Aires eingesetzt, vorerst in der Postabteilung. Es kommt bald zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Die Influenzerin und Investigativjournalistin Sofia flieht in die Botschaft, die kurz darauf von einem Drohnenanschlag fast zerstört wird. Jayden hilft Sofia, sie versuchen, den Angreifern zu entkommen. Es beginnt ein Wettrennen um Leben oder Tod!
Der Angriff ist Band eins einer neuen Jugendkrimireihe von Andreas Gruber. Die Abenteuer der Hauptpersonen Jayden und Sofia werden spannend dargestellt. In Rückblenden wird klar, wie Jayden zur Last Line of Defense gekommen ist. Der Spannungsbogen ist über das ganze Buch hochgehalten. In einer Art Agententhriller schreibt Gruber einen Jugendkrimi, der auch Erwachsene begeistern kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!