Mal was ganz anderes von Andreas Gruber.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pfosibär Avatar

Von

Bei "Last Line of Defense" - Der Angriff, handelt es sich um den Auftaktband einer neuen Serie von Bestsellerautor Andreas Gruber.
Jayden, Lenny und Erik sind Jugendliche und werden im streng geheimen Ausbildungsprogramm "Last Line of Defense" zu Geheimagenten ausgebildet. Schneller als gedacht landet das jüngste Team der Organisation in ihrem ersten Einsatz......
Andreas Gruber ist mit Last Line of Defense ein spannungsgeladener und sehr actionreicher Thriller gelungen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen war es gleich so spannend, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Andreas Gruber hat die Gabe mit seinen Geschichten zu fesseln, wie kein anderer Autor! Der Schreibstil ist flüssig und gut geschrieben und man kommt mit dem Buch sehr zügig voran. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen, bei denen man erfährt wie Jayden, Lenny und Erik zu ihrer Ausbildung gekommen sind und wie es ihnen dabei ergeht.Dies ist ca. 1 Jahr vor der eigentlichen Geschichte, in der vom ersten Einsatz des Dreiergespann und der interessanten Jungjournalistin Sofia erzählt wird. Diese Erzählweise ist sehr kurzweilig, da man einerseits wissen möchte wie der Geheimauftrag ausgeführt wird, und andrerseits die geschilderte Ausbildung auch mega spannend geschrieben ist.
Es wird zwar nirgends erwähnt, ob es sich bei dieser Serie um ein Jugendbuch handelt, aber ich würde es mal stark vermuten. Für meinen Geschmack ist es sehr gut für junge Leser, wie auch für Erwachsene geeignet!
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den neuen Einsatz von Jayden, Lenny und Erik!!