Rasanter Thriller, der nicht zu bremsen ist

evenia Avatar

Andreas Gruber hat es mit "Last Line of Defense" mal wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Das Cover passt hervorragend zu diesem ersten Teil, denn genauso wie das rasende Motorrad ist auch die Story einfach nur rasant.
Mir gefällt sehr gut, dass wir die Protagonisten gut kennenlernen, besonders Jayden, mit dem Rückblicken auf seine Jugend an den Docks und die Rückblicke nach der Rekrutierung, wie sich die Ausbildung der drei jungen Menschen (Jayden, Lenny und Erik) aus dem Team "Omega" gestaltet hat und wie sie als Team zusammengewachsen sind.
Sehr gut hat Gruber es geschafft, jedem aus dem Team "Omega" seinen eigenen, unverkennbaren Charakter zu verpassen, so dass auch der Lesende jeden der drei schnell zu mögen beginnt.

Nachdem Sofia wichtige Daten aus einer Hightechfirma gestohlen hat und dabei aufgeflogen ist, flüchtet sie mit ihrem Moped vor ihren Verfolgern. Waghalsig rast sie durch Buenos Aires, bis sie an der Britischen Botschaft ankommt und es nur knapp schafft, sich auf das Gelände zu begeben, als ihre Verfolger schon das Feuer eröffnen und um sich schießen.
Sofia gibt sich als investigative Journalistin aus und erbittet Hilfe beim Verlassen des Landes.
Nachdem sie verarztet wurde, wird für Sie eine Möglichkeit organisiert, wie sie das Land verlassen kann. Doch bevor es dazu kommt, wird die britische Botschaft angegriffen und vollends zerstört.
Jayden, der seinen ersten Auftrag in der Poststelle der britischen Botschaft in Buenos Aires hat, ist zufällig bei Sofia im Raum, als die Botschaft angegriffen wird und hilft ihr bei der Flucht. Und nun geht das rasante Spektakel erst richtig los.

"Last Line of Defense" ist der Auftakt einer neuen Reihe und endet natürlich mit einem Cliffhanger (soooo gemein, dass wir jetzt bis zum Herbst diesen Jahres warten müssen) :-)

Andreas Gruber ist einfach ein Garant für spannende, schlaflose Nächte.
Hier gebe ich sehr gern 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.