Rasantes Agentenabenteuer, spannend und fesselnd bis zum Schluss

alexsch Avatar

Das Cover und der Klappentext versprechen ein rasantes Agentenabenteuer. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sehr lebhaft in der Erzählweise.
Ich kenne vom Autor schon die andere Jugendbuchreihe Code Genesis und war damals sehr begeistert von und dementsprechend gespannt auf das neue Buch von ihm.
Diesmal nimmt uns Sophie mit ins Abenteuer, sie arbeitet als investigative Journalistin und hat sich bei einem High-Tech- Konzern eingeschleust und dort geheime Daten raus geschmuggelt, was nicht ganz so glatt lief und sie fliehen muss.Bei der britischen Botschaft bittet sie um Asyl vor ihren Verfolgern. Dort begegnet sie Jayden, einem Praktikant. Als die Botschaft angegriffen wird müssen sie gemeinsam fliehen und merken schnell das mehr dahinter stecken muss.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, rasant, actionreich und dementsprechend fesselnd geschrieben. Auf den über 400 Seiten wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es wechselt während der Geschichte zwischen der Gegenwart von Jayden und seiner Vergangenheit, wo durch dann einiges klar wird. Beide Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sympathisch und kommen authentisch rüber. Ebenso fand ich auch Erik und Lenny sehr sympathisch vom Team Omega. Die Schauplätze sind detailreich und gut beschrieben. Es endet natürlich mit einem Cliffhanger, der neugierig macht wie es weiter geht.
Insgesamt ein actionreiches spannendes Agentenabenteuer, bei dem ich nur so über die Seiten geflogen bin und am liebsten gleich mit dem nächsten Band weiter lesen würde.
Meine Leseempfehlung hat das Buch für Fans von rasanten Agentengeschichten.