Rasende Story

moosmutzel Avatar

Hier ist das Cover Programm...so wie die Story beginnt, so geht sie auch über das gesamte Buch weiter, nämlich schnell, spannungsgeladen und immerzu vorwärts. Sofa wird von Motorradfahrern verfolgt und als sie in der Britischen Botschaft Zuflucht sucht, wird diese in Schutt und Asche gelegt. Was wollen die Verfolger und in welch brisantem Besitz ist sie, dass dies derartige Handlungen rechtfertigt?

Auf der Suche nach einer Antwort stolpert man von einem Schauplatz zum nächsten.

Pausen verschaffen einem lediglich die Rückblicke in Jaydens Vergangenheit und den Erzählungen zur Entstehung des Team Omega, die sich mit den aktuellen Ereignissen kapitelweise abwechseln, was dem ganzen zusätzlich eine gewisse Kurzweil verpasst.

Ich liebe Andreas Gruber, seine Todes- und Rache-Reihen habe ich verschlungen und so war ich doch gespannt, was dieses ganz neue Genre von ihm zu bieten hat, nicht ohne eine gewisse Skepsis. Mafia, Geheimdienst & Co. sind normalerweise nicht meine bevorzugten Themen beim Lesen. Doch Andreas Gruber hat es geschafft, dass ich dieses Buch kaum weglegen konnte, ich war einfach viel zu neugierig, wie es um das sympathische Team von Jayden, Lenny und Erik sowie Sofia weiter geht. Und wie sie in dieses Schlamassel geraten sind. Die Charaktere sind einfach wunderbar beschrieben und ausgearbeitet und wie man es von Andreas Gruber kennt, kommt man auch nicht ohne eine gewisse Portion Humor aus.

Die Kategorie Jugendthriller trifft es hier wohl am besten, heißt aber nicht, dass das Buch nicht von Erwachsenen gelesen werden kann, im Gegenteil. Wer Andreas Gruber mag, wird hier wohl genauso ankommen, wie bei seinen vorherigen Büchern. Ich freue mich auf die nächsten beiden Teile!