Solider start

zenvonzehn_buecher Avatar

Einmal ein ganz anderer Gruber als wir ihn kennen. Genre - Action/Thriller würde ich mal sagen.

Ungewohnt fand ich das Format vom Buch, relativ groß und auch dir Schriftgröße war ungewöhnlich groß. Da hat man dich allerdings schnell dran gewöhnt.

Ich fand die Story sehr spannend und wie man es von Gruber gewöhnt ist, war der Schreibstil sehr flüssig und ich hab das Buch an knapp 2 Tagen durch gehabt.

Manchmal fand ich es aber leider etwas unglaubwürdig, da die Protagonisten alle erst um die 16/17 Jahre alt sind.. wenn sie Mitte/Ende 20 gewesen wären, hätte ich das besser gefunden.
Ich meine, die werden zu Geheimagenten ausgebildet, davon darf natürlich niemand was wissen aber für die Familien ist es scheinbar überhaupt kein Problem dass die einfach ausziehen und irgendwo anders wohnen oder nicht erreichbar sind, wenn die auf einem Auslandseinsatz sind?

Wenn man darüber weg sieht, ist das Buch ein sehr gelungener Anfang der Trilogie. Ich bin gespannt, wie sich die Story noch entwickelt und was noch alles für Geheimnisse offenbart werden.