spannender Auftakt

sissasb113 Avatar

Die Thriller von Andreas Gruber sind für mich absolute Leseempfehlungen, sind sie doch alle so spannend, dass man sie gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Deshalb war ich umso gespannter, ob es bei dieser Jugendtrilogie von ihm auch so sein würde. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Das Buch wechselt immer wieder zwischen zwei Zeitzonen. In der Gegenwart absolviert der junge Agent Jayden D.Knoxville seinen ersten richtigen Einsatz, die Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen. Er ist in der Poststelle einer Botschaft untergekommen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd sucht die Journalistin Sofia Zuflucht in der Botschaft. Sie hat einem großen Unternehmen bei dem sie arbeitet, Daten gestohlen und wird durch die ganze Stadt gejagd. Kaum dass sie in der Botschaft Unterschlupf gefunden hat wird diese angegriffen. Dabei wird die Botschaft zerstört und fast alle Anwesenden werden getötet. Nur Jayden und Sofia gelingt die Flucht aus der Botschaft.
In den Vergangenheitsabschnitten erfährt man, wie Jayden zu seiner Ausbildung kam und was er dort lernt.
Die Zeitenwechsel halten das Buch sehr spannend. Einerseits informieren sie darüber, warum manche Sachen später genauso ablaufen, andererseits halten sie das Buch spannen, da man ja immer wissen will, wie es weitergeht.
Im Herbst 2024 soll der zweite Teil erscheinen und da es ja eine Fortsetzung ist, steht dieser auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.