Spannung pur

melreadsbooks Avatar

Das Cover strahlt Aktion pur aus. Und damit verspricht es eindeutig, was zwischen den Buchdeckeln zu erwarten ist.

Ich bin generell nicht DER FAN von Spionagethrillern, doch die Leseprobe hat mich so geflasht und in die Handlung hineingezogen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Und ich bin begeistert!

Von Seite eins strotzt dieses Buch nur so vor Aktion. Dabei sind unsere Protagonisten durchweg sehr sympathisch und handeln ihrer Rolle entsprechend logisch.

Wir lesen kapitelweise abwechselnd aus der aktuellen Situation, in der Sofia eine junge investigative Journalistin in die Britische Botschaft in Buenos Aires flieht und die Handlung sich förmlich überschlägt, und aus der Vergangenheit, in der wir den Werdegang unseres zweiten Hauptprotagonisten Jayden erfahren.

Die jungen Charaktere müssen innerhalb kürzester Zeit einander vertrauen lernen und sind immer wieder mit neuen und gefährlichen Situationen konfrontiert.

Ich hoffe sehr, dass wir auch in den Folgebänden wieder auf Sophia treffen werden, denn sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und bietet Potential für mehr. Es wird allerdings auch sehr interessant werden mehr von Erik und Lenny zu erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Band einen anderen Agenten näher begleitet und somit das gesamte Team Omega der Last Line of Defense mitsamt ihren Hintergründen umfassend beleuchtet wird.

Ich kann es gar nicht abwarten, dass Band 2 und 3 herauskommen. Wer gerne aktionreiche Bücher liest ist hier eindeutig richtig! Viel Spaß mit diesem kurzweiligen Ausflug in eine rasante Agentenstory.