Spannungsreicher jugendlicher Action-Thriller

isar13 Avatar

In Großbritannien wird eine neue Generation von Agenten ausgebildet, streng geheim, es wissen nur wenige Menschen davon und die Spezial-Teams unterstehen direkt dem Premierminister. Er nennt sie seine „Last Line of Defense“. Das neu gesuchte Omega-Team, bestehend aus Jayden, Erik und Lenny bekommen schon bald ihren ersten Auslandseinsatz. Jayden, verschlägt es als Assistent in die britische Botschaft nach Argentinien. Als sich dorthin die junge Investigativ-Journalistin Sofia flüchtet, wird es ernst für Jaden, denn es erfolgt ein Angriff auf das Botschaftsgebäude! Wird er sich und das Mädchen in Sicherheit bringen können?

Da hat sich Kult-Autor Andreas Gruber ein interessantes Team und Thema ausgedacht. In seinem ersten Band von „Last Line of Defense“, mit dem Titel „Der Angriff“ gibt es eine ganz neue Truppe von Agenten, jung, unauffällig und mutig.
Die unglaublich spannungsreiche und abwechslungsreiche Handlung, hält den Leser auf Trab, der MI6 sieht dabei alt aus. Die drei jugendlichen Helden sind äußerst interessante Charaktere, auch Ihre Ausbildung und Herkunft wird geschildert, immer abwechselnd zur Handlung eingefügt. Durch das junge Alter der Protagonisten ist der Thriller etwas zahmer angelegt, als man das aus den Büchern von Andreas Gruber normalerweise kennt, das macht der Action jedoch keinen Abbruch!

Mein Fazit:
Ein toller Jugend-Agenten-Thriller, spannend bis zur letzten Seite! Man freut sich schon auf die Fortsetzung und weitere Teile, um dieser gefährlichen Organisation auf die Schliche zu kommen! Bond bekommt Konkurrenz;).