Super spannend von Anfang bis Ende!

maraangel2107 Avatar

Das Cover mit den tollen Farben, ist perfekt aufeinander abgestimmt und mit dem Titel in unterschiedlicher Farbe sehr gut abgerundet. Alleine dieser gefällt mir schon richtig gut, verspricht viel, und ich wurde mehr als positiv überrascht.

Ein leichter Schreibstil sowie Spannung pur von Anfang an, ließ mich sofort eintauchen in diese Geschichte, einen Thriller der ganz anderen Art, wie man ihn von Andreas Gruber gewohnt ist. Ich habe von der ersten Zeile an mit den Protagonisten gefiebert, gelitten, hörbar aufgeatmet und war genauso auf der Flucht wie die beiden "Gesuchten". Unglaublich detailgetreu beschrieben, so das man sie ganz klar vor Augen hatte, sowie alle Situationen und Geschehnisse ebenfalls. Ich wusste das Buch wird gut sein, nach dem lesen nun kann ich sagen, es ist phänomenal.
Hier wurden letztendlich zwei Geschichten, zwei unterschiedliche Zeiten miteinander ziemlich gut verknüpft, immer im Wechsel geschrieben. Das Leben der Protagonisten, ihr Werdegang, besonders von Jayden, und wie sie zu dem "Last Line of Defense", die es ja gar nicht gibt:-), gekommen sind.
Auch durfte ich ab und an schmunzeln über die Ideen, die der Autor hier integriert hat und die ich mir bildlich vorgestellt und niemals so umgesetzt hätte, wie hier im Buch;-) Doch dafür ist es ja Fiktion!

Das Buch ist perfekt aufgebaut, genial umgesetzt, durch den leichten und super spannenden Schreibstil mit einer Wahnsinns Idee zu einem genialen Auftakt einer Buchreihe verfasst. "Der Angriff" macht unbedingt Lust "Die Bedrohung" im Herbst zu lesen, vor allem auch, da hier ein wichtiges Detail offen bleibt und nicht beantwortete Fragen:-)

5 von 5 Sternen für das Gesamtwerk, bei dem alles in Einklang gebracht und phänomenal umgesetzt wurde. Ich bin absolut überzeugt und begeistert!