Toller Auftakt

silkestein Avatar

Wir sind die gefährlichste Waffe der Welt. Wir sind die letzte Hoffnung, wenn alle anderen versagen. Wir sind die Last Line of Defense.

Ein neuer Action-Thriller von Andreas Gruber, auch noch mit jungen Geheimagenten, die einen fiesen Gegner ausschalten müssen, bevor er sie tötet.. wer kann dazu schon nein sagen.. Als großer Fan des Autors war sofort klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss und ich bin nicht enttäuscht worden. Von der ersten Seite an geht es voll zur Sache, man fühlt sich wie in einem James-Bond-Film.. es gibt Verfolgungsjagden, Bombenanschläge und Flugzeugabstürze.. unsere Helden müssen ständig um ihr Leben fürchten und wissen nicht, wem sie vertrauen können. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es war so spannend, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Gut gefallen hat mir auch der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vorgeschichte der Rekruten. So hat man als Leser eine Beziehung zu den Personen aufbauen können, was in der Haupthandlung gar nicht möglich wäre.
Der Epilog lässt auf eine wirklich spannende Fortsetzung hoffen und ich bin froh, dass die Nachfolgebände schon bald erscheinen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Grubi-Fans und alle, die gut geschriebene Action-Thriller mögen!