Toller Auftakt einer neuen Reihe

angi_molly Avatar

Meinung: Ich liebe Bücher von Andreas Gruber und habe bereits alle gelesen. Dieser Jugendthriller hat mich gut unterhalten.
Das Cover weckte sofort meine Neugier und wurde seinem Versprechen auf spannende Abenteuer gerecht. Die Geschichte dreht sich um eine geheime Organisation, die Jugendliche rekrutiert und sie bestens ausbildet. Jayden, Lenny und Erik gehören zu diesen Ausgewählten. Bei Jaydens erstem Auslandseinsatz kreuzen sich seine Wege mit Sofia, einer Journalistin. Die beiden geraten in eine lebensgefährliche Situation, werden beinahe in die Luft gesprengt und müssen sich in rasender Eile in Sicherheit bringen. Der Beginn einer atemraubenden Verfolgungsjagd. Die Frage bleibt: Werden sie entkommen? Besonders fesselnd fand ich die Rückblicke, die uns Einblicke in die Ausbildung gewähren. Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, und die Erzählung entfaltet sich in der Gegenwart. Die Kapitel haben die perfekte Längeund der Schreibstil bleibt wie immer leicht und flüssig. Die Handlung ist detailliert beschrieben, was die Immersion in die Geschichte verstärkt.
Das Ende des Buches lässt gespannt auf eine Fortsetzung warten.

Eine Leseempfehlung meinerseits