Wilde Verfolgungsjagd durch Buenos Aires

queck2009 Avatar

Für Jayden, Mitarbeiter der Postabteilung bei der Britischen Botschaft in Buenos Aires, wird aus einem ruhigen Job ein mörderisches Abenteuer.

Alles beginnt mit Sophia, die bei der Botschaft um Hilfe und Schutz bittet...

Neben der Hauptgeschichte gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Jayden und seinem Werdegang bei der Last Line of Defense. Diese Kapitel fand ich besonders gut, da ich das Team Omega, bestehend aus Jayden, Erik und Lenny sehr amüsant fand und alle drei Charaktere als sehr gelungen bezeichnen würde.

Aber auch der Hauptstory fehlt es nicht an Spannung und immer, wenn man glaubt, dass sich jetzt alles zum Guten wendet, tauchen neue Probleme auf. Schon das Cover verrät eigentlich, dass es sich um eine rasante Story handelt und man wird nicht enttäuscht.

Sprachlich hat sich Andreas Gruber wohl etwas der Zielgruppe „Jugend” angepasst. Hier musste ich manchmal über die Ausdrucksweise grinsen. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil angenehm und zügig zu lesen und ich war in wenigen Tagen fertig mit dem Lesen.

Für mich ein gelungener Auftakt für die Triologie und ich bin gespannt, wie es für Team Omega weitergeht.