Damit schlägt man jeden Lieferservice

simi159 Avatar

Das Kochbuch „Last Minute Vegetarisch“ von Anne-Katrin Weber besticht auf den ersten Seiten vor allem durch seine tollen Fotos von Wolfgang Schardt. Schon beim ersten Durchblättern bekommt man Lust, das ein oder andere Rezept auszuprobieren.
Alle Gerichten brauchen maximal 20 Minuten und lassen sich aus wenigen Zutaten einfach zubereiten.

Unterteilt ist der Rezepteil in:

- Knackiges (Salat)
- Aufstriche
- leichtes (Suppen/Gemüse)
- Pestos
- Deftiges (gebratenes Gemüse, Pfannengerichte)
- Stullen
- knuspriges (Tartes, Pizza)
- Süßes

Und so kann man nicht nur schnell kochen, sondern ebenso schnell das passende Gericht im Buch finden, je nach „Gelüsten“ des Essers.
Alle Gerichte sind für zwei Personen mit normalem Hunger konzipiert, lassen sich gut kombinieren, oder mit Hilfe des Verlages auch auf die gewünschte Personenzahl umrechnen.

Für Esser die schon länger fleischfrei, sprich vegetarisch, leben, mag nicht so viel überraschend neues dabei sein. Es ist eine Sammlung französisch angehauchter Rezepte, die mit schönen Fotos verpackt, ein vegetarisches Kochbuch ergeben.

Die Sortierung und dass fast alle Rezepte so schnelle gehen, ist das was mir am besten gefallen hat. Denn eine Quiche mit Frühlingszwiebeln, ein Käsesalat oder ein gratinierter Ofenkäse, ist nicht wirklich neu. Doch wenn man die Zutaten zu Hause hat, schlägt man mit diesen Rezepten auch den Lieferservice.

Alles in allem ein toll gemachtes Kochbuch. Für „NEU“-Vegetarier super, für „eingefleischte“ Vegas wahrscheinlich am Bedarf vorbei.

Von mir gibt es 4 STERNE.