Es hält was der Titel verspricht

mrsalexa Avatar

Die Aufmachung des Kochbuches finde ich sehr ansprechend. Es ist übersichtlich gestaltet, vor allem finde ich es praktisch, dass man am Ende des Buches ein Register über Zutaten hat, dass macht das wiederfinden von Rezepten viel leichter. Die Rezepte sehen sind übersichtlich, kurz gehalten und die Zutaten im Zubereitungstext fett hervorgehoben. Jedes Rezept ist mit einem appetitlichen Bild versehen. Die Rezepte an sich finde ich sehr gut. Ich bin eigentlich eine große Fleischliebhaberin, habe mir aber gedacht gehabt das mich das Buch evtl. dazu bewegen könnte Fleisch auch häufiger weg zu lassen. (Ist ja doch besser auch für die Gesundheit.) Und ich muss sagen, das hat es! In „Last Minute vegetarisch“ habe ich sehr viele ansprechende Rezepte gefunden. Seitdem ich das Buch habe lassen mein Freund und ich doch häufig in der Woche das Fleisch weg. Die Rezepte des Buches sind (überwiegend) so schmackhaft, dass uns da auch Fleisch nicht fehlt.  Ich habe nur wenige Kochbücher wo mich wirklich viele Rezepte raus ansprechen. „Last Minute vegetarisch“ ist aber auf jeden Fall eins davon. Was mir sehr gut gefallen hat ist auch, dass die meisten Rezepte auch ohne Erfahrung zügig zubereitet sind. (Bei den anderen wird es mit etwas Übung bestimmt auch gehen.) Der Titel hält also was er verspricht!
Ich finde „Last Minute vegetarisch“ ist ein sehr empfehlenswertes Kochbuch, auch für Fleischliebhaber!