Fleischlos glücklich

simone1711 Avatar

Für dieses Kochbuch gebe ich die volle Punktzahl, weil es einfach super ansprechend ist, nicht nur von der Gestaltung her, sondern auch von den Rezepten, was man in der Kombination echt selten findet.

Die Rezepte halten, was sie versprechen und frische, neue Ideen springen einen auf jeder Seite an. Schwer erhältliche Zutaten habe ich keine entdeckt, und auch kein Rezept, das so aufwändig ist, dass man schon vorher die Lust verliert.

Unterteilt ist das Buch in verschiedene Tipps zur schnellen Küche, Salate, Aufstriche, leichte Gerichte, Pestos, deftige Gerichte, Stullen, knusprige Gerichte, Smoothies, Süsses - und alles mit dem Zusatz "schnell".

Die Bilder sind wirklich sehr schön gemacht, ohne irgendwie künstlich zu wirken.

Ausprobiert habe ich bislang nur den Polentaschmarren - und mich gefragt, warum ich selber nie auf die Idee kam, da ich gerne mit Polenta koche. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch! Auch wenns nicht ganz im Sinne des Erfinders ist, kann ich mir das eine oder andere Gericht auch mit Fleisch gut vorstellen, obwohl ich nur noch selten Lust darauf habe.