klasse,so macht kochen Spaß

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch Last Minute Vegetarisch , geschrieben von Anne-Katrin Weber gefällt mir sehr gut.
Das Buch ist sehr hochwertig gearbeitet. Es ist ein Hardcover. Wenn man den Umschlag abnimmt ist darunter nochmal das gleiche Motiv wie auf dem Papierumschlag. Auch die Seiten sind dicker als bei anderen Büchern.
Besonders schön gestaltet sind die einzelnen Rezeptseiten. Auf der einen Seite ist groß ein Bild des Gerichtes, auf der anderen Seite die Zutatenliste+ Rezept.
Am Anfang des Buches kommen zwei Seiten, die Zutaten beinhalten, welche man zuhause haben sollte. Danach kommen zwei Seiten mit Tipps beim kochen. Dort hat mir besonders gut der Punkt Timing gefallen, da ich meist eine Essenskomponente fertig habe und die Beilage zum Beispiel noch fehlt.
Zu den Rezepten, sie sind kurz und einfach erklärt und leicht nachzukochenn. Die Zutaten gibst es im handelsüblichen Lebensmittelmarkt. Die Smoothierezepte fand ich sehr wohlschmeckend und sättigend.
Die weiteren Rezepte sind auch super gemischt, von Salate bis hin zu Süßspeisen ist alles dabei.
Ein super Kochbuch, was Lust auf mehr macht.