Schnell und lecker

conny bee Avatar

Das Buch ist von Außen schon ein echter Hingucker und sehr hochwertig gemacht, innen mit vielen Bildern und ausführlichen Erklärungen. Einziges Manko hier: es ist doch recht schwer und lässt sich nicht so gut verstauen, weil auch noch groß aber naja.
Eigentlich geht es ja um die Rezepte, die allesamt nur 10-20 Minuten dauern sollen und das klappt auch meistens wirklich gut. Die Handlungsschritte sind easy und man hat hier glaube ich auch als Nicht-Vegetarier einen guten Einstieg in die Veggie-Küche, vor allem einen vielfältigen :)

Hier ist für jeden etwas dabei: Suppenkasper, Nudelfan, Pizzaliebhaber und Naschkatzen. Man braucht vor allem wie bei den meisten neueren Kochbüchern kaum ausgefallene Zutaten. Das meiste gibt es auch im kleinen Laden nebenan, sehr beruhigend und zusätzlich entspannend.

Wir haben die Rezepte für 2 meist sogar zu dritt gegessen. Und von allem was bis jetzt gekocht wurde waren wir begeistert. Mit den Burgern konnte ich sogar bei meinen Fleischessern punkten :) Aber auch die Nudeln, sowie der Nudelsalat kamen super an. Zum Grillen eigent sich der Nudelsalat wirklich gut. Und ich werde dann auch mal vom Nachtisch was mitbringen, das hochrechnen geht bei Rezepten für 2 ja auch super einfach.

Fazit:
Dieses vegetarische Kochbuch ist wirklich eine Bereicherung für meine Kochbuch-Sammlung, es macht Spaß mit ihm zu kochen und geht eben auch einfach schnell!