schnelle vegetarische Rezepte

ingrid78 Avatar

"Last Minute Vegetarisch" von der Autorin Anne-Katrin Weber ist ein Kochbuch das einen hochwertigen Eindruck hinterlässt. Das Cover ist ansprechend und gefällt mir gut, anders als bei vielen anderen Büchern sind die Seiten griffig, weil sie aus etwas stärkerem Papier hergestellt sind. Die Einführung ist kurz gehalten und beschränkt sich auf eine Zutatenliste und Tipps, dann geht es auch schon mit den Rezepten weiter. Sie sind unterteilt in: "Schnell mal was Knackiges", "Schnelle Aufstriche", "Schnell mal was Leichtes", "Schnelle Pesto". Weiterhin gibt es Rezepte zu "Deftiges", "Stullen", "Knuspriges", "Smoothies" und "Süßes". Jedes Rezept ist mit einem Foto ausgestattet, was ich besonders gut finde, denn wenn ein Rezept ohne Foto ist geht es schnell mal unter. Die Rezepte sind gut beschrieben, man kann den Anweisungen leicht folgen, ich hatte keine Probleme damit. Was auffällt ist, dass die Gerichte eine wirklich kurze Zutatenliste haben, ist mir sehr sympathisch. Zudem gibt es Tipps, wie sich ein Rezept von vegetarisch nach vegan umwandeln lassen. Das ist für mich nicht so wichtig, dürfte aber für Veganer interessant sein. Ich habe einige Rezepte ausprobiert und werde definitiv mehrere in mein Repertoire aufnehmen. "Last Minute Vegetarisch" ist ein Kochbuch das mit schnellen, leckeren und vielseitigen Rezepten punkten kann und Lust auf kochen macht. Ich empfehle das Buch gerne weiter.