Super Buch mit kleinen Schwachpunkten

lotta82 Avatar

Die LP hatte mich seinerzeit absolut fasziniert und auch der erste Eindruck des Buches hält, was die LP versprochen hat.

Die Bilder sind wahnsinnig toll und absolute Leckerbissen in jedem Fall. Auch der Aufbau des Buchs mit den Kapiteln fügt sich wunderbar ins Bild eines sehr guten Kochbuchs, das mich als Vegetarierin zum Kochen verführen will.

Wie schon an diversen Stellen erwähnt, handelt es sich bei diesem Kochbuch um eines was man mit einer "normal" ausgestatteten Küche kochen kann. Es ist nicht notwendig erst durch zig Spezialläden zu tigern um noch dieses oder jenes zu organiseren. Sehr gut.

Das was mir allerdings weniger gut gefallen hat, war die Tatsache das hier viel mit Halbfertigprodukten gearbeitet wird. Dies betrifft insbesondere das Kapitel "Schnell mal was Deftiges", aber na klar es handelt sich bei den Rezepten ja auch um Last minute Rezepte. Da hätte ich mich an der ein oder anderen Stelle über die slow food Variante für mehr Zeit gewünscht. So lässt sich sowohl ein Flammkuchenteig als auch ein Basilikum-Pesto in kurzer Zeit selbst zubereiten.

Alles in allem ist es aber ein sehr gutes Buch und die Kritik ist auf sehr hohen Niveau.