Tolles Kochbuch

dreijungsmama Avatar

Ich habe mich sehr auf dieses Kochbuch gefreut. Das Buch ist hochwertig aufgemacht und gleicht mit seinen Maßen einem Bildband. Das ist allerdings etwas, was ich nach wir vor nicht nachvollziehen kann. Bei mir liegt ein Kochbuch direkt auf der Ablage beim Kochen dabei und ich finde ein kleineres Format handlicher und praktischer. Leider müssen anscheinend Bücher, ab einem bestimmten Preissegment, groß sein. Ich persönlich wäre auch bereit für ein handlicheres Format genausoviel zu bezahlen. Ganz im Gegenteil, ich finde es viel praktischer und würde mich sogar eher noch zum Kauf entscheiden.
Nun aber zu den Rezepten. Es sind tolle Ideen dabei, die einfach und schnell umsetzbar sind. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, was für mich ein absolutes Plus für ein Kochbuch bedeutet. Einige Rezepte habe ich bereits ausprobiert und sie sind alle gelungen. Es sind tolle Ideen dabei , wie man schnell- also last minute- mit überschaubaren Zutaten etwas Leckeres zaubern kann. Gerne mache ich mir Post its in meine Kochbücher, bei den Rezepten, die ich gerne nachkochen möchte. Hier habe ich wieder damit aufgehört, da mich einfach zuviele Rezepte ansprechen. Ich muss mir ein neues System einfallen lassen. Leider sind bei den Rezepten keine Nährwertangaben dabei. Das empfinde ich als Minus. Es wird zwar eine Internetseite zur Nährwertberechnung speziell für dieses Buch genannt, das ist allerdings kein Ersatz für mich. Trotzdem bewerte ich dieses Kochbuch mit 5 Sternen, da für mich die Rezepte im Vordergrund stehen und ich sehr viele auch bestimmt nachkochen werde.