Atemberaubende Spannung in Kolumbien

annajo Avatar

Ist es ein einfacher Fall von "Kidnap & Ransom (K&R)" oder steckt mehr dahinter?

K&R bezeichnet eine Entführung mit dem Zweck, Lösegeld für die Geiseln zu erpressen. Dies scheint nun in Kolumbien zu geschehen, wo das Flugzeug, in dem Emma Caldrigde sich auf dem Weg nach Bogotá befindet, im Dschungel abstürzt. Doch Emma wird in die Bäume geschleudert und muss hilflos zusehen, wie ihre Mitreisenden entführt werden. Steckt mehr dahinter oder geht es wirklich nur um Lösegeld um die Guerillakämpfe zu finanzieren? Diese Frage wird in der Leseprobe leider noch nicht beantwortet, doch die Buchinfos lassen mehr vermuten.

Die Leseprobe war schnell, gut und flüssig zu lesen und die geschilderten Szenen - vor allem die im kolumbianischen Dschungel - waren extrem spannend. Als Emma durchs Gebüsch kroch und bei der Entführung zusah, blieb auch mir das Herz stehen aus Angst, sie könnte von den Entführern entdeckt werden. Gleichzeitig wird dem Leser ein Einblick in die politischen und sicherheitstechnischen Überlegungen und Probleme gewährt, die lang und breit diskutiert werden, während im Dschungel die Geiseln um ihr Überleben fürchten.

Ich bin extrem gespannt, wie die Ereignisse sich entwickeln, welche Rolle Emma noch spielt und ob Banner den Auftrag bekommt, sie im Dschungel zu suchen. Für einen Thriller war dies eine absolut gelungene Leseprobe!