Auf der Flucht!

buch-haltung Avatar

Ein Flugzeugentführung im tiefsten kolumbianischen Dschungel, durchgeführt von einer paramilitärischen Rebellentruppe - mit diesem bedrohlichen Szenario muss sich das amerikanische Militär und die Flugzeuginsassin und Ultramarathonläuferin Emma Caldrige herumschlagen, die den Rebellen entkommen konnte. Der Anfang der Geschichte verspricht jede Menge Spannnung und auf mich wirkt die Flugzeugentführung nur wie ein Auftakt zu weit mysteriösen  Wendungen, die der Fall nehmen wird!

Ein Thriller, der alle Anzeichen für ein spannendes Machwerk aufweist: rasiermessersscharfe Kapitel, knappe und prägnante Sprache und verschiedene Perspektiven, aus denen das Geschehen betrachtet wird. Mich hat die Geschichte schon jetzt gepackt und bin gespannt, wie's weitergeht.

Besonders positiv hat mir auch das Buchcover gefallen, dass mit seinem großen Titel und dem stilisierten Grün den Dschungel, in dem der Hauptteil des Romans spielt, vorweggenommen wird. Das Cover fällt ins Auge und hat mich fasziniert und hat so wie ein gelungener Appetitmacher gewirkt.