Der Albtraum eines jeden der mal in ein Flugzeug steigen musste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dark rose Avatar

Von

 Das Buch beginnt mit einer Passagierin des Flugzeuges auf dem Weg von Miami nach Bogota, Kolumbien. Emma ist Chemikerin und läuft in ihrer Freizeit Ultramarathon. Sie erlebt den Absturz ihres entführten Flugzeuges mit und gibt dem Leser so das Gefühl dabei zu sein. Es ist der pure Horror. Jeder der einmal in einem Flugzeug weiß, wie schrecklich die Vorstellung ist abzustürzen, noch dazu in einem von gewissenlosen Aufständischen kontrolliertem Gebiet. Diese Aufständischen zeigen keinerlei Mitgefühl, im Gegenteil, sie lachen sich über die lebendig verbrennenden Passagiere schlapp und zeigen bereits am Anfang, dass es für die Überlebenden die Hölle auf Erden sein wird. Emma ist nicht die Einzige, die überlebt, aber anscheinend die Einzige, die eine Nachricht abschicken konnte. Dadurch weiß die amerikanische Regierung, die zweite Handlungsebene, was da passiert ist. Die Mitglieder dieses Krisenstabes diskutieren was getan werden soll und wie die Lage aussieht. Ein gewisser Miguel will eine Gruppe Soldaten anführen, die sich zur Unglücksstelle aufmacht, wohlweißlich, dass er von der kolumbianischen Regierung keinerlei Hilfe zu erwarten hat. 

Die Handlung wechselt immer zwischen Kolumbien und Amerika hin und her. So erfährt man am Ende der Leseprobe zum Beispiel was den Geiseln noch bevorsteht. Von den 69 Überlebenden werden etliche auf dem Weg in die Berge sterben, die meisten davon durch Landmienen. Und was den Frauen bevorsteht, ist nicht minder grauenvoll.

Das Buch ist bereits jetzt sehr spannend. Ich zumindest bin gefesselt und hoffe sehr, bald zu erfahren wie es weiter geht! Ob Emma es schafft zu entkommen, wie schwer sie verletzt ist, ob sie den Marsch in Sicherheit schaffen kann, sollte sie entkommen, ob der "athletische Mann" wirklich zu einer Bedrohung für die Geiselnehmer wird, und ob die amerikanischen Soldaten die Geiseln retten können.