Der Überlebenskampf einer Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Kolumbien: Emma ist wie gelähmt vor Angst, als sie sich nach einem Flugzeugabsturz im Dschungel wiederfindet und mit ansehen muss, wie die Überlebenden von Soldaten zusammengetrieben werden. Die Gefahr ahnend, versteckt sie sich und schafft es gerade noch, einen Notruf abzusetzen.

Derweil plant Edward Banner in den USA zusammen mit anderen Militärs, die offensichtlich als Geiseln gehaltenen Passagiere zu befreien. Doch wer ist eigentlich ihr Gegner? Kolumbianische Kartellbosse, Rebellen oder radikale Freiheitskämpfer?

So spannend die Handlung auch klingt, die Autorin konnte mich nicht ganz überzeugen. Besonders die Schilderung der verbrennenden Flugzeugpassagiere hat mich überraschend unberührt gelassen, weil der Schreibstil mir einfach die Panik und Verzweiflung nicht wirklich vermitteln konnte.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich Emma durch den kolumbianischen Dschungel kämpft.