die Chemie stimmt

edda Avatar

Allein die Kenntnis über die Fähigkeiten der jungen Emma Caldridge lassen Spannung erwarten. Ein Cocktail gemixt aus Flugzeugabsturz, Dschungel, kolumbianischer Mafia und amerikanischem Militär, Rebellen sowie einer Ultramarathonläuferin lassen den Leser schon den roten Faden des Thrilers vermuten. Zumal der Originaltitel Running from the Devil dann auch vermuten läßt, dass Emma ihre sportlichen Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse einsetzen wird. Täter und Opfer sind auf den ersten Seiten schon vorgestellt. Dass ein Opfer dann vermutlich den Tätern ein Schnippchen schlagen wird und dies aus eigener Kraft, erweckt die Sehnsucht nach dem Helden in uns und machen die Protagonistin sympathisch. Durch den Klappentext erfahren wir, dass Emma ein Geheimnis hütet und, noch unwissend, in das Visier der kolumbianischen Mafia geraten ist und so zur Auslöserin des Anschlags wurde. Jetzt muss sie, glücklicherweise unversehrt und nicht gekidnappt als Langstreckenläuferin die Pläne des Bösen durch Klugheit durchkreuzen, um sich selbst zu retten und mit ihrem Geheimnis den Tod Tausender Menschen verhindern.

Ein Thriller, der sicher einige Wendungen und Überraschungen in sich birgt und auf den ich mich gerne an einem der kommenden kalten Herbsttage einlassen würde. Ein verheißungsvolles Debüt von Jamie Freveletti.

Beeindruckend, dass die Autorin selber Langstreckenläuferin ist.